Über uns / Geschichte

Der Betrieb startete mit einem Kranlastwagen und der Auslieferung von Baustoffen. Bereits im ersten Jahr nach der Gründung des Unternehmens wurde der erste Sattelzug für den Fernlastverkehr angeschafft. Logisch, dass auch damit die Zahl der Mitarbeiter anwuchs.

Anfangsjahre

Innerhalb kürzester Zeit hat sich unser Unternehmen einen hervorragenden Ruf bei Kunden und Mitarbeitern erarbeitet. So war ein gesundes und natürliches Wachstum des Unternehmens die Schlussfolgerung. Sowohl die Anzahl der LKW, als auch die Erweiterung des Betriebs im kaufmännischen Bereich gingen mit der größeren Zahl an Auftraggeber einher. Bereits im Jahr 2002 waren erstmals mehr als zehn Fahrzeuge im nationalen Güterverkehr im Einsatz.

Wachstum

Die Folgejahre waren - aufgrund von stark gewachsenen Kundenbeziehungen - geprägt von weiterem Wachstum. Die Firmenphilosophie der Spedition Frank - schnell, pünktlich, zuverlässig - wurde und wird weiterhin mit Leben gefüllt. Der Fuhrpark wuchs bis zum Jahr 2010 auf 25 Fahrzeuge an. Den gestiegenen Anforderungen begegnete die Spedition Frank mit einem hoch qualifizierten Personal in den Bereichen Disposition, Rechnungswesen und Kraftfahrer. Der Schlüssel zum Erfolg lag und liegt außerdem in einem effizienten Fuhrparkmanagement.

Standortwechsel

Ansprüche unserer Kunden und Wachstum in Einklang zu bringen - das waren die Herausforderungen der letzten Jahre. Der Umzug des Unternehmens in einen deutlich größeren Gebäudekomplex in Niederaula war daher die logische Konsequenz. Hier können wir unseren Kunden neben der bekannten "Frank-Qualität" auch eine auf zwei Geschosse verteilte Lagerkapazität von 16.000 qm bieten. Dies ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft in einem nunmehr in zweiter Generation familiengeführten Betrieb.  

Direktkontakt

Tel.: 06625 34324 0
Mail.: buero@frank-spedition.de

 

Kontakt